Artemedii - die Kunst, die Mitte zu finden!

Seit dem Juni 2009 trägt  die im April 2007 eröffnete Yogaschule Elmenhorst ihren neuen Namen. Zu recht,  denn gerade dies ist das Hauptanliegen unserer Tätigkeit.

Gemeinsam wollen wir zukünftig in unterschiedlichen Projekten zusammenarbeiten.

 

Bereits im September 2008 startete unsere erste gemeinsame Projektwoche „Fit in den Herbst durch geführtes Fasten mit Yoga“. Schon im Mittelalter galt das Fasten als wichtiges Instrument, um den Körper zu reinigen. Fasten schenkt aber auch Wohlbefinden und steigert Kraft und Ausstrahlung. Allerdings erfordert eine Fastenkur innere Stärke und Selbstdisziplin – das fällt in einer Gruppe mit fachkundiger Anleitung natürlich wesentlich leichter. Deshalb bietet die „Artemedii“ an, die Fastenkur gemeinsam zu erleben.

 

Begleitet wird die Fastenwoche von sanftem Yoga zum Anregen des Stoffwechsels und zur Förderung der Entschlackung. Intensive Atem- und Entspannungsübungen sollen unterstützend wirken.

 

Da Fasten aber nicht für jedermann geeignet ist, werden  in regelmäßige Abständen auch wieder neue Einsteigerkurse und Kurse für Fortgeschrittene angeboten.